Menü Schließen

Kirgisien

Fest für behinderte Kinder in Kirgisien

Fest für behinderte Kinder in KirgisienLiebe Brüder und Schwestern in Christus! Herzliche Grüße aus dem fernen Kirgisien!

Unsere Gemeinde versucht Familien mit besonderen behinderten Kindern Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken. Es geht um Kinder mit Behinderungen verschiedener Art wie Muskelabbau, Gehirnerkrankungen, Down-Syndrom und andere.

Wir haben am 23.10.2021 ein Fest für diese Familien organisiert. Außer kranken Kindern gibt es in jeder Familie auch gesunde Kinder. Wir haben für das Fest Lebensmittelpakete, einige warme Kleider, Papier zum Malen, Kinderbücher, Farbpapier, Plastilin, Malfarben und Filzstifte eingekauft.

Es wurde auch ein Animator eingeladen, der den Kindern viele interessante Sachen wie große Seifenblasen zeigte. Die Kinder haben sich sehr gefreut, denn ansonsten bleiben ihnen solche Unterhaltungen verwehrt.

Fest für behinderte Kinder in KirgisienDanach hatten wir eine Tee-Party mit Spielen veranstaltet und in diesem Teil des Festes konnten wir von Gottes Liebe sprechen. Es war eine wunderbare Zeit, die Mütter weinten vor Dankbarkeit. Fast alle Teilnehmer waren kirgisische Familien und es gab die Gelegenheit, ihnen von Jesus zu erzählen und sie zu uns in die Gemeinde einzuladen. Der Segen Gottes war deutlich spürbar.

Doch das wäre nicht möglich, wenn wir die Unterstützung aus Deutschland nicht bekommen hätten. Wir beten, dass diese Saat und die Pflege durch uns zu einer guten Ernte führt. Die Früchte möge unser Herr Jesus ernten.

Möge Gott euch segnen, eure Familien, die Gemeinde. Die Gemeinde soll stark sein und fest auf den Füßen des Glaubens stehen.

Respektvoll, die Gemeinde aus
Kirgisien „Deti Boshji“
(zu deutsch: „Kinder Gottes“)
Geschrieben von E. Sitnikova

Musikinstrumente für die Kinder in Kirgisien

Kinder in Kirgisien Timurlan ist der Leiter der Christlichen Gemeinde in Tokmak, Kirgisien. Die Gemeinde, in der er tätig ist, ist bibeltreu und tut vielseitige Arbeit unter den Bedürftigen Menschen. Er schreibt über seine Familie: „Seit zehn Jahren sind wir mit meiner Frau verheiratet. Meine Frau war eine Witwe, ihr Mann ist in einem Autounfall verunglückt. Sie hatte drei Kinder und wir bekamen ein gemeinsames Töchterlein. Die Zeit verging, wir adoptierten einen Jungen, der bis dahin seine Kindheit im Internat verbrachte und dann nahmen wir noch zwei Mädchen an und so wurden wir 9 Personen. Letztes Jahr heiratete unser ältester Sohn, er ist auf dem Foto mit seiner Frau zu sehen. So sind wir nun 10 Personen, Gott ist gut!!!

 

Kinder in KirgisienWir haben eine Gruppe von Teenagern, die gerne christliche Lieder singen. Wir hatten keine Musikinstrumente, doch dank der Spende aus Deutschland konnten wir ein elektronisches Klavier kaufen und nun singen und spielen sie Dankes- und Lobeslieder für unseren Herrn.